Über mich

Immer auf der Jagd nach den besten Kandidat*innen am Arbeitsmarkt

Kontakt | Kundenstimmen | zu den Google Rezensionen | Download Service Flyer (PDF)

Etablierung als Wölfin am Arbeitsmarkt

Ich bin überzeugt, dass uns im Leben mehr leitet als wir bewusst wahrnehmen. Unsere innere Stärke und Intuition könnten uns verlässlich den Weg weisen, der für uns richtig ist.

Es braucht allerdings Mut, sich darauf einzulassen – vor allem sich einer Veränderung zu stellen. Wenn es dir gelingt, deine eigenen Kräfte zu mobilisieren und ein Leben zu kreieren, das dich beruflich und privat so erfüllt, dass du weder Auszeit noch Urlaub benötigst, sondern deine Work-Life-Balance 365 Tage im Jahr lebst, dann hast du etwas erreicht, das dich vollkommen macht.

Manche Dinge bleiben nunmal unerklärlich

Manchmal passieren Dinge im Leben, die man nicht steuern kann. Wir alle wissen das, egal wie rational denkend, karriere- oder geldorientiert man auch sein mag. Und genau das ist mir – der Rationalen in persona – widerfahren. ‚Die Wölfin‘ kam ganz unerwartet in mein Leben und das in Form von täglichen Bildern, Büchern, Tattoos, Ads, etc. Plötzlich war dieses Tier so omnipräsent, dass ich mich der Energie nicht mehr entziehen konnte. Es hat mich total überwältigt, wie dieses kraftvolle Tier – sowohl als reale Gestalt, als auch als mystisches Krafttier, meine Stärken, Eigenschaften und meine Mission für die Arbeitswelt widerspiegelten. Und das stärker als jemals zuvor. Neue Türen der Kommunikation öffneten sich, meine innere Kraft und Dynamik kamen potenziert in mein Leben zurück (auch ich habe – so wie viele andere auch – schwierige Zeiten hinter mir) – alles schien sich so klar und deutlich zu fügen. Das Krafttier Wolf, als Wächter der verborgenen mystischen Welten, steht für Mut, das eigene Wachstum und das Selbstvertrauen. Auf die Arbeitswelt angewandt, fordert es dich auf, sich neuen Situationen couragiert zu stellen, deinen Weg konsequent und unerschrocken zu verfolgen und so deine Berufung zu finden. Ich möchte die komplexe Welt des Arbeitsmarktes für dich entmystifizieren und zeige dir Schätze (aus beruflicher Sicht), die dir bis jetzt verborgen blieben. Manche Dinge bleiben nun mal unerklärlich.

Die Eigenschaften einer Wölfin kann ich guten Gewissens auf mich übertragen, denn:

  • Ich jage unermüdlich nach den besten Möglichkeiten, dich am Arbeitsmarkt so zu positionieren, dass du keine beruflichen Hungerperioden mehr ertragen musst.
  • Mit meinem wachen 360°-Blick begleite ich dich dabei, deine wahren Stärken zu finden und dich zu 100 % auf diese zu verlassen.
  • Als Wölfin am Arbeitsmarkt sehe ich mich als Hüterin der unsichtbaren Dimension auf dem Jobsektor und unterstütze dich mit meiner außerordentlichen Wahrnehmung und Expertise auf deinem persönlichen Karriereweg. Denn ich sehe Situationen aus einem professionellen Blickwinkel, der schon oft verworrene Konstellationen und Lebenslagen gelichtet und entwirrt hat.  

Seit Ewigkeiten übertragen weise Wölfe ihr Wissen an ihr Rudel

Sie sind somit ein mächtiger Begleiter auf dem Weg in eine lichtvolle Zukunft. Ein erfülltes Leben bedarf keiner Trennung von „privat“ und „beruflich“. Diese „Art of Living“ habe ich in den 30 Jahren meiner Headhunting- und JobCoaching-Karriere unzählige Male bestätigt bekommen. Ich hole dich aus den unsichtbaren Tiefen des weitläufigen Jagdreviers am Arbeitsmarkt und lasse dich im besten Licht scheinen!

It’s time to howl, baby!

Deine Eva Lindquist

Alles begann mit dem Untergang meines Arbeitgebers

Entdeckt wurde mein Talent für’s Headhunting 1993. Mein damaliger Arbeitgeber – ein Handelshaus – reduzierte das Personal von über 100 auf einige Wenige. Eine Personalberatung in Wien, damals Marktführer, hat mich – statt zu vermitteln – für sich selbst rekrutiert. In der Folge betreute ich die internationale Expansion des Direct Search aus Wien, London, Düsseldorf und den USA.

1997 (so lange ist das schon her!) hatte ich eine zündende Idee: Da ich keine Lust auf ein Arbeitsleben in einem Konzern hatte, frage ich mich: Warum nicht die wahre Kernkompetenz, das Herzstück des Direct Search und Active Sourcing – das Headhunting – als eigenständige Dienstleistung ohne viel Schnick-Schnack als wirtschaftlicheres Recruiting-Modell etablieren? Die Idee ging auf. Ich machte ich mich völlig ohne Plan B selbständig, weil ich das Konzernleben nicht mehr wollte. Ein Sprung ins kalte Wasser, der für mich zum persönlichen #Siegeszug wurde.

Breites Wissen & Leidenschaft für Menschen

Seit über 25 Jahren bin ich im  Headhunting & JobCoaching tätig und durfte hunderte nationale und internationale Suchprojekte mit hohem Engagement abwickeln. Menschen mit Problemen und Themen in ihrer Berufswelt schätzen meinen Ideenreichtum, gnadenlosen Tiefgang und vor allem, dass ich diese Expertise in meinen Job Coachings einbringe. Ich kann Dir sagen, was geht und was nicht.

In den letzten Jahren habe ich veränderte Haltungen sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Arbeitnehmern festgestellt. Arbeitgeber, die mehr und mehr „rausholen“ wollen von den Mitarbeitern, sei es mehr Verantwortungen für’s gleiche Geld übernehmen müssen, All-In-Verträge, oder die Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit. Arbeitnehmer wollen das alles immer weniger dulden und beginnen, sich sehr gut zu überlegen, für wen sie eigentlich arbeiten möchten. Sie fragen sich zunehmend kritischer, womit sich das Unternehmen befasst, wofür es steht und wie es mit seinen Mitarbeitern umgeht. Sie holen Erkundigungen ein.

 

Fachlicher & persönlicher Hintergrund

Aus- und Weiterbildung

Mediation und Konfliktmanagement (Sigmund Freud Privatuniversität Wien).
Studium Arabistik, Internationale Wirtschaft, Internationales Projektmanagement (Universität Wien).
Trainerausbildung, Moderation, Diversity Management, Visuelle Kommunikation, Wissensmanagement, ESA.

Berufserfahrungen

Seit 1993 Headhunting für Top Player der internationalen Personalberatungen sowie direkt für suchende Unternehmen.
Seit 2008 begleite ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.
Konfliktlösungen, Mediationen nach § 1 Abs. 2 ZivMediatG.
Branchen: Bank, Dienstleistungen, Großhandel.
Wissenschaft: Mehrsprachige Fachterminologie, EU-Projekte.

Mehrsprachig und weit gereist

Drei Muttersprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch. Gelebt in New York, Stockholm, Oslo, London, Düsseldorf, Paris, Lausanne, Ohio und heute in Wien.