+436644174516

Nein. Sicherheit ist eine Illusion. Ein Konzernjob ist nicht sicherer als ein Job in einem KMU, Konzerne können auch über Nacht zusperren und Tausende Mitarbeiterinnen stehen plötzlich ohne Job da.

Unlängst sprach ich mit einer Dame, die nach ihrer Trennung schnell einen Teilzeitjob angenommen hat, damit die finanzielle Situation gesichert ist. Als Mutter war sie viel Zuhause gewesen und nebenbei ein bisschen selbstständig tätig. Dann nahm sie sogar einen zweiten Teilzeitjob an, der sie zwar langweilte, aber es kam gutes Geld ins Haus. Immer wieder dachte sie sich, sie sollte eigentlich an ihrer beruflichen Situation endlich etwas verändern und einen Job suchen, der ihrem Studium entsprach. Das war vor…….. fünf Jahren!! FÜNF! Wie lange soll man eigentlich in einem Job jobben, der einem nicht gefällt oder guttut? Wo man am Ende des Monats sein Schmerzensgeld bekommt, aber mehr ist nicht drin?

Wenn es dir ähnlich geht, wenn du beruflich frustriert bist, dann überlege doch bitte, was dir in deiner beruflichen Laufbahn bisher besonders gut gefallen hat; alles zählt: die Umstände, die Inhalte, dein Verantwortungsbereich, der Arbeitsweg, die Kollegen, die Haltung und Werte des Unternehmens, dein Zimmer oder Großraumschreibtisch. Und dann überlege dir, was du davon in Zukunft haben willst. Und stelle dich darauf ein, dass du deinen Traumjob finden WIRST.

Wenn du nicht weißt wie, dann komme zu mir zum Clarity Check. Um zu erfahren, wie so ein Clarity Check abläuft und ob das etwas für dich sein könnte, buche mich zu einem kostenlosen Online-Kennenlerngespräch auf meinem Onlinekalender (Calendly.com).

Teilen

Teile mit Deinen Freunden!