„50+, viele Jahre selbständig, ein vielfaches an interessanten und unterschiedlichen Projekten machen es recht schwierig, einen kurzen und aussagekräftigen Lebenslauf zu gestalten. Wenn dann noch dazu kommt, dass man ein Studium durch Erfahrung ersetzt und da durchaus geneigt ist, in die Schiene „ich muss mich schon in der Bewerbung beweisen“ fällt, und sich sehr schwer tut, irgendetwas wegzulassen: Tja, dann kommen unzählige erfolglose Bewerbungen auf einen zu.

So meine Ausgangssituation, als ich Eva Lindquist um Hilfe bat. Innerhalb weniger Tage war es durch ihr „on the job“ Coaching möglich, meinen Lebenslauf komplett umzustellen und zu einem mit „wow“-Effekt umzugestalten. Herausfinden, was das Wesentliche ist, ist nicht sehr leicht. Eva hat durch ihre langjährige Erfahrung ein sehr gut entwickeltes Gespür für einerseits was Firmen wollen, und, andererseits, wie schwierig es ist, als Bewerber, alles richtig zu formulieren. Ich hatte mich immer ein wenig schlecht gefühlt, Bewerbungen abzusenden, weil ich wusste, der CV und auch die Schreiben könnten doch wesentlich besser sein und entsprechen nicht wirklich meinen Fähigkeiten. Es dauerte leider viel zu lange, bis ich mir Hilfe holte! Ich bin sehr froh, jetzt einen CV parat zu haben wenn mir etwas interessantes unterkommt.

Also nicht lange überlegen, gleich mit Eva arbeiten.“

 

Share This